+++ Wir sind wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeichen für euch da! Ein Corona-Test ist nicht notwendig, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Laden ist notwendig. +++

Trekkingrad vs. Crossbike

Das Trekkingrad ist ein nach StVZO ausgestattetes Tourenrad, auf dem eine mehrtägige Radtour entspannt und komfortabel bewältigt werden kann. Die schmalen Reifen brillieren durch ihre Laufruhe und sind dank der leichten Profilierung trotzdem noch geländetauglich. Dank des Gepäckträgers lassen sich große Satteltaschen befestigen, die genug Stauraum für lange und extra lange Touren bieten.

Als Crossbike bezeichnet man ein Trekkingrad, ohne STVZO gerechte Ausstattung. Zudem fehlen dem Crossbike der Gepäckträger und die Schutzbleche. Das Crossbike ist eher etwas für leichtes bis mittelschweres Gelände, wo es auch mal über Stock und Stein gehen kann. Aber auch auf Asphalt fühlt sich das Crossbike zuhause. Als moderner und leichter Allrounder ist das Crossbike eine alternative zum eher sportlichen MTB.

Eine kleine Auswahl unserer Treckkingräder

Folgend findest Du eine kleine Auswahl der Trekkingrad Hersteller, welche wir bei uns führen. Da bei der Wahl des Fahrrads die individuelle Beratung wichtig ist, komme einfach bei uns im Fahrradladen vorbei oder melde dich bei uns für eine unverbindliche Beratung. Gerne kannst Du bei uns auch eine Probefahrt machen.

Focus

Aventura 2 6.9Jetzt beraten lassen

Focus

Planet 2 5.8Jetzt beraten lassen

Focus

Thron 2 6.8 EQPJetzt beraten lassen

Focus

Planet 5.8Jetzt beraten lassen

Haibike

Trekking 4.0Jetzt beraten lassen

Haibike

Trekking 6.0 DamenJetzt beraten lassen

Haibike

Trekking 6.0Jetzt beraten lassen

Haibike

Trekking 7.0 DamenJetzt beraten lassen

Haibike

Trekking 8.0Jetzt beraten lassen

Kalkhoff

Endeavor 3.B MoveJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Endeavor 5.B MoveJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Endeavor 5.B SeasonJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Entice 3.D AdvanceJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Entice 3.B MoveJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Entice 5.B SeasonJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Entice 5.B MoveJetzt beraten lassen

Ghost

Square CrossJetzt beraten lassen

Ghost

SquareJetzt beraten lassen

Gerne beraten wir dich unverbindlich zu unseren Trekkingrädern.

Komfortabler Reisebegleiter

Urlaub mit dem Fahrrad liegt seit Jahren im Trend und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Unabhängig unterwegs, ohne Staus von Ort zu Ort, vorbei an malerischen Seen, durch wunderschöne Berglandschaften oder entlang herrlicher Flüsse. Starte die Tour mit deinem neuen Trekkingrad direkt von zuhause und genieß die Freiheit auf allen Wegen.

Durch die angenehme Sitzposition ist das Trekkingbike wie geschaffen für lange Strecken. Zuverlässig und komfortabel bewegt es sich in der Stadt und auf Radwegen. Die schmalen, profilierten Reifen geben auch auf befestigten Waldwegen genügen Grip. So steht einer langen und entspannten Radtour nichts im Weg.

Ausstattung gemäß StVZO

Trekkingräder sind in der Regel gemäß STVZO ausgestattet; Licht, Reflektoren, Schutzbleche und eine Klingel gehören zur Grundausstattung jedes Trekkingrades. Durch den angebauten Gepäckträger mutiert das Trekkingrad zum Lastenesel, an dem sich große Packtaschen befestigen lassen, die auf langen Touren genug Stauraum für alles bieten, was für mehrtägige Radtouren benötigt wird.

Trekkingräder mit und ohne e-Motor

Selbstverständlich gibt es Trekkingräder mit allen Antriebsvarianten. Von der reinen Muskelkraft bis zum extrastarken e-Motor bieten wir dir eine breite Palette von Modellen. Wir beraten dich fachmännisch, denn wir touren selbst gerne auf langen Strecken. So fahren wir schon mal von Plettenberg zur Nordsee oder zum Bodensee. Gerne geben wir dir Tipps für deine nächste Tour.

Service rund um die Mobilität

E-Mobilität

Wir agieren bundesweit mit fast 40 Mitarbeitern. Reparatur und Wartung von E-Bikes bis zur E-Fahrzeugflotte.

E-Bike Finanzierung

Heute losfahren und bequem in kleinen Raten finanzieren. Wir sind bei der passenden Finanzierung behilflich.

Fahrrad Leasing

Umweltfreundlich von Zuhause zur Arbeit und zurück, mit einem Firmenfahrrad? Wir zeigen dir wie das geht!

Werkstattservice

Wartung, Inspektion und Reparatur ohne lange Wartezeiten nach dem “First in, First out“ Prinzip.

Hol- und Bringservice

Holen, reparieren, wiederbringen – das verstehen wir unter Service. Ruf uns an und vereinbare deinen Termin.

Für dich da!

Wenn Du Fragen zu Fahrrädern oder E-Mobilität haben solltest, sind wir für dich da. Mit Rat, Tat und Herz.