+++ Wir sind wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeichen für euch da! Ein Corona-Test ist nicht notwendig, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Laden ist notwendig. +++

Tradition & Innovation

Als August Meyer im Jahr 1897 sein Geschäft eröffnete, verkaufte er zunächst Öfen. Bereits um 1905 kamen die ersten Fahrräder dazu. Nach und nach entwickelte sich das Unternehmen zu einem reinen Fahrradladen. Schon damals war man vorausschauend und vertraute sich immer den neuesten Trends und Technik an. Seitdem steht der Name August Meyer für Tradition und Innovation im Radsport.

Heute leitet Holger Rahn das erfolgreiche Unternehmen und auch sein Vater Horst ist nach wie vor mit dabei, der das Unternehmen im Jahr 1982 von August Meyers Tochter Herta Schmitz übernommen hatte.

Tradition und Innovation

Unser Standort

Seit Anfang an finden uns unsere Kunden im Herzen von Plettenberg. In der Wilhelmstraße 12, sind heute auf 200 qm unser Servicecenter und unsere Büroräume zufinden. Direkt nebenan, in der Wilhelmstraße 12a befinden sich seit Ende 2019 unsere neuen, modernen Verkaufsräume.

Auf rund 350 qm zeigen wir euch einen ausgewählten Querschnitt nahezu aller Bereiche rund ums Bike. Vom ausgefallenen Spezialbike bis hin zum Kinderfahrrad, vom nützlichen Bike-Zubehör bis zur Outdoor-Kleidung. Und was wir gerade nicht dahaben, ist meist am nächsten Tag im Laden.

Geschulte Fachberatung

Ganz besonderen Wert legen wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Dazu gehört eine fachlich kompetente Beratung. Unser Verkaufsteam bildet sich stets weiter, um euch bestmöglich zu beraten.

Unsere Werkstatt

Die Werkstatt ist das Herz unseres Unternehmens. Fünf Monteure kümmern sich um alle Probleme. Vom einfachen Plattfuß bis zum High-Tech-Umbau deines Bikes. Vom Schraubenschlüssel bis zum Diagnosegerät ist unsere Werkstatt bestens ausgestattet. Erfahre mehr zu unserer Werkstatt.

Kostenloser Hol- und Bringservice

Unser Hol- und Bringservice ist einzigartig in unserer Region. Wir holen dein Bike bei dir zuhause ab und bringen es nach erfolgreicher Inspektion oder Reparatur wieder - kostenlos!

Service rund um die Mobilität

E-Mobilität

Wir agieren bundesweit mit fast 40 Mitarbeitern. Reparatur und Wartung von E-Bikes bis zur E-Fahrzeugflotte.

E-Bike Finanzierung

Heute losfahren und bequem in kleinen Raten finanzieren. Wir sind bei der passenden Finanzierung behilflich.

Fahrrad Leasing

Umweltfreundlich von Zuhause zur Arbeit und zurück, mit einem Firmenfahrrad? Wir zeigen dir wie das geht!

Werkstattservice

Wartung, Inspektion und Reparatur ohne lange Wartezeiten nach dem “First in, First out“ Prinzip.

Hol- und Bringservice

Holen, reparieren, wiederbringen – das verstehen wir unter Service. Ruf uns an und vereinbare deinen Termin.

Für dich da!

Wenn Du Fragen zu Fahrrädern oder E-Mobilität haben solltest, sind wir für dich da. Mit Rat, Tat und Herz.