+++ Wir sind wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeichen für euch da! Ein Corona-Test ist nicht notwendig, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Laden ist notwendig. +++

Das Citybike – praktisch in der Stadt

Citybikes erfreuen sich steigender Beliebtheit. Ob mit oder ohne Elektromotor tragen sie zur Reinheit der Luft in unseren Innenstädten bei und nehmen zudem kaum Raum ein. Mal schnell noch ein Brot holen… bis du einen Parkplatz gefunden hast, bist du mit deinem Citybike schon längst wieder auf dem Weg nach Hause.

Bequeme Sitzposition, hoher Komfort, beste Sicherheit

Das Citybike ist – wie der Name schon verrät – für die Stadt gemacht. Hier geht es weniger um die Geschwindigkeit oder die Geländetauglichkeit, sondern vielmehr um einen möglichst hohen Komfort. Und der fängt schon bei der Sitzposition an. Wer sich aufrecht durch den Straßenverkehr bewegt merkt schnell, dass die Übersicht auf den umliegenden Verkehr wesentlich besser ist.

Wie Trekkingräder sind auch die Citybikes gemäß der STVZO ausgestattet, das schafft Sicherheit! Unsere Citybikes weisen alle Sicherheitsaspekte auf, damit du sicher von A nach B kommst.

Eine kleine Auswahl unserer Citybikes

Folgend findest Du eine kleine Auswahl der Hersteller Citybikes, welche wir bei uns führen. Da bei der Wahl des Fahrrads die individuelle Beratung wichtig ist, komme einfach bei uns im Fahrradladen vorbei oder melde dich bei uns für eine unverbindliche Beratung. Gerne kannst Du bei uns auch eine Probefahrt machen.

Kalkhoff

3B MoveJetzt beraten lassen

Kalkhoff

5B MoveJetzt beraten lassen

Kalkhoff

Aguttu 3B ModeJetzt beraten lassen

Gerne beraten wir dich unverbindlich zu unseren Citybikes.

Nützliches Zubehör

Citybikes lassen sich optional mit Taschen und Körben ausstatten. Diese gibt es in vielen Ausführungen, vom eleganten Weidenkorb bis zum robusten Drahtkorb ist vieles zu haben. Und natürlich sollen die Gepäcktaschen auch zur Farbe des Fahrrades passen! Sprecht uns an, wir finden bestimmt die richtige Kombi für dich.

Mit und ohne e-Motor

Citybikes gibt es mit und ohne elektrische Unterstützung und je nachdem wo du wohnst, spielt auch die Übersetzung der Gänge eine wichtige Rolle. Wenn du mit deinem Einkauf in den Satteltaschen einen steilen Weg bezwingen musst, lernst du die elektrische Unterstützung des Elektromotors zu schätzen.

Gerne beraten wir dich beim Kauf deines neuen Citybikes und finden genau die passende Kombination aus Komfort und Sicherheit für dich.

Service rund um die Mobilität

E-Mobilität

Wir agieren bundesweit mit fast 40 Mitarbeitern. Reparatur und Wartung von E-Bikes bis zur E-Fahrzeugflotte.

E-Bike Finanzierung

Heute losfahren und bequem in kleinen Raten finanzieren. Wir sind bei der passenden Finanzierung behilflich.

Fahrrad Leasing

Umweltfreundlich von Zuhause zur Arbeit und zurück, mit einem Firmenfahrrad? Wir zeigen dir wie das geht!

Werkstattservice

Wartung, Inspektion und Reparatur ohne lange Wartezeiten nach dem “First in, First out“ Prinzip.

Hol- und Bringservice

Holen, reparieren, wiederbringen – das verstehen wir unter Service. Ruf uns an und vereinbare deinen Termin.

Für dich da!

Wenn Du Fragen zu Fahrrädern oder E-Mobilität haben solltest, sind wir für dich da. Mit Rat, Tat und Herz.