+++ Wir sind wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeichen für euch da! Ein Corona-Test ist nicht notwendig, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Laden ist notwendig. +++

Pedelec und E-Bike erleben

Wer in den 90ern mit einem Elektrofahrrad unterwegs war, der galt noch als absoluter Exot. Dennoch kann dieses Jahrzehnt als Geburtsstunde des Pedelecs (Pedal Electric Cycle) in der heutigen Form bezeichnet werden, da damals das Prinzip eingeführt wurde, die Motorunterstützung abhängig von der Tretleistung zu machen. Und diese Idee wird in den modernen Pedelecs auch noch verfolgt.

Der Anteil der E-Bikes an den verkauften Fahrrädern steigt jährlich an und lag im Jahr 2020 schon bei rund 40% aller verkauften Fahrräder in Deutschland! Und das aus gutem Grund, den Pedelecs sind ein beliebtes Sport- und Fitnessgerät geworden. Gerade in unserer Region ist das Fahrradfahren lange Zeit etwas für Kinder, Jugendliche und Sportler gewesen.

Mit dem Ausbau der Fahrradwege und dem zunehmenden Umweltbewusstsein, ist das Pedelec immer beliebter geworden und so werden mittlerweile fast alle Fahrradtypen auch mit einem elektrischen Antrieb angeboten. Das gilt auch schon für die Jugendräder, denn ein Familienausflug macht nur Spaß, wenn alle das gleiche Tempo fahren können.

Du möchtest das auch mal probieren? Kein Problem!

Buche bei uns deine Probefahrt uns überzeug dich von den vielen Vorteilen eines E-Bikes. Selbstverständlich kannst du auch direkt das Fahrrad zur Probe fahren, welches du gerne kaufen möchtest.

Wir beraten dich gerne und ausführlich zu all deinen Fragen rund um dein neues E-Bike - und dass bereits seit 1990!

Service rund um die Mobilität

E-Mobilität

Wir agieren bundesweit mit fast 40 Mitarbeitern. Reparatur und Wartung von E-Bikes bis zur E-Fahrzeugflotte.

E-Bike Finanzierung

Heute losfahren und bequem in kleinen Raten finanzieren. Wir sind bei der passenden Finanzierung behilflich.

Fahrrad Leasing

Umweltfreundlich von Zuhause zur Arbeit und zurück, mit einem Firmenfahrrad? Wir zeigen dir wie das geht!

Werkstattservice

Wartung, Inspektion und Reparatur ohne lange Wartezeiten nach dem “First in, First out“ Prinzip.

Hol- und Bringservice

Holen, reparieren, wiederbringen – das verstehen wir unter Service. Ruf uns an und vereinbare deinen Termin.

Für dich da!

Wenn Du Fragen zu Fahrrädern oder E-Mobilität haben solltest, sind wir für dich da. Mit Rat, Tat und Herz.